Erik Lesser & Egle - ein starkes Team


Der zweifache Biathlon-Weltmeister Erik Lesser setzt auf Egle als Ernährungspartner. Für ihn gehören Sport und gesunde Ernährung zusammen - deshalb freuen wir uns sehr, mit einem Top-Athleten wie Erik zusammenarbeiten zu können.

Im Sport und bei der Ernährung – wichtig ist die richtige Balance

Im Biathlon ist - wie auch in der Ernährung - die richtige Balance extrem wichtig. Die Sportler müssen in der Loipe alles geben. Auf dem Schießstand dagegen machen die Fähigkeit, schnell zu fokussieren und dabei eine ruhige Hand zu behalten den entscheidenden Unterschied. Deshalb sind wir besonders glücklich darüber, dass der zweifache Biathlon-Weltmeister Erik Lesser uns als Ernährungspartner sein Vertrauen schenkt. Seit der Saison 2019/20 ist das Egle Logo sogar auf der Mütze des Spitzensportlers zu sehen. 

Ernährung für Sportler besonders wichtig

Erik Lesser war schon bei seinem ersten Besuch in unserem Firmensitz in Pfaffenhofen begeistert von unseren Produkten. Für ihn als Sportler sei das Thema Ernährung natürlich wichtig. Besonders in der Wettkampfzeit ist es für ihn als Athlet eine große Herausforderung, sich ausgewogen zu ernähren.

 “Vor allem beim Frühstück ist es in der Wettkampfzeit oft sehr einseitig“, erzählt Erik Lesser. Deshalb war der Profisportler besonders angetan von unserem Müsli-Angebot und zeigte sich begeistert von der Idee, gemeinsam mit uns, ein eigenes Müsli zu entwickeln.

Erik Lesser schwört auf die Magnesium-Täfelchen

Energie für Unterwegs oder natürlich auch beim Sport. Mit unseren Schnitten und Riegeln haben Sie immer einen kleinen Energiespender für die Hosentasche dabei. Biathlon Doppel-Weltmeister Erik Lesser zum Beispiel schwört auf die Magnesium-Täfelchen.

Müsli-Schnitten und Müsliriege »

 

 

Erik Lesser kocht mit Egle Speiseölen

Mit unserem Distelöl hat vor 70 Jahren alles angefangen. Nun hat sich unser Sortiment um viele weitere wertvolle Speiseöle erweitert. So haben wir - ganz nach der unserer Firmenphilosophie - viele weitere Öle entwickelt, die einen Mehrwert für Ihre gesunde Ernährung haben.

Wir achten bei unseren Speiseölen besonders auf die richtigen Fettsäuren. Vor allem ungesättige Fettsäuren sind wichtig für eine gesunde Ernährung. Bei unseren Ölen legen wir viel Wert auf einfach ungesättigte Fettsäuren und mehrfach ungesättigte Fettsäuren.
 

Wir bieten eine große Auswahl an Fertiggerichten

Bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei - für unsere Fertigmahlzeiten verwenden wir bestes Bio-Fleisch oder Wild. Eines unserer beliebtesten Produkte ist die Bio Gulaschsuppe mit viel magerem Rindfleisch. Aber auch für den fleischfreien Genuss ist gesorgt. Wir haben einige vegetarische Fertiggerichte oder Fertigmahlzeiten mit Fisch im Programm.

Egle Fertiggerichte »

 

Erik Lesser macht sich Egle Müsli

Biathlon Doppel-Weltmeister Erik Lesser macht sich Egle Müsli - er hat sogar mit Egle zusammen sein eigenes Müsli entwickelt. Unsere köstlichen Vollkorn Bio-Müslis bringen so richtig Abwechslung auf Ihren Frühstückstisch. Ob fruchtig, schokoladig, ohne Zuckerzusatz, pur oder mit knackigen Nüssen - wir versorgen Sie mit immer neuen Müsli-Kreationen. Was uns besonders wichtig ist: Den gesundheitlichen Mehrwert unserer Müslis erreichen wir nur durch die Kunst des Mischens ausgesuchter Zutaten aus ökologischem Landbau! - ohne Raffinade-Zucker - nur mit Trockenfrüchten, Honig, Rohrohrzucker oder - auch mal mit Dattelsirup, Reissirup etc. gesüßt - hoher Ballaststoffgehalt.

Bio Vollkorn-Müslis »

„Erik und Egle - das passt einfach!“

Aber auch für Egle ist die Partnerschaft mit dem Sportler ein wahrer Glücksfall. „Erik ist einfach ein toller Sportler, der für seine Ansichten einsteht und immer authentisch ist“, schwärmt Geschäftsführerin Andrea Müller. „Wir freuen uns sehr, mit ihm zusammenzuarbeiten und hatten sofort Ideen, die wir gemeinsam umsetzen können. Erik und Egle - das passt einfach!“