Quinoasalat

26.07.2017
Quinoasalat


Zutaten (für 2-3 Portionen):

 

Zubereitung:

Die Quinoapfanne nach Packungsanweisung mit dem Frittieröl und dem Wasser zubereiten. Auskühlen lassen.

Das Gemüse waschen und putzen. Gurke, Paprika und Feta in kleine Würfel, Frühlingszwiebel in dünne Ringe schneiden. Essig und Olivenöl unter die Quinoapfanne rühren und mit dem Pfeffer würzen. Dann Gemüse und zum Schluss den Feta untermischen.

Den Salat bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen.

Nach Bedarf nochmal mit etwas Essig, Salz und/oder Pfeffer abschmecken.

 

 

Unser Tipp: Der Quinoasalat eignet sich als Hauptmahlzeit an heißen Tagen, ist aber auch ein hervorragender Begleiter beim Picknick oder zu Gegrilltem. Er kann prima einen Tag im Voraus zubereitet werden.

 

 

1 Portion enthält durchschnittlich:

Energie: 1471 kJ/ 351 kcal

Eiweiß: 17 g

Kohlenhydrate: 30 g

Fett: 17 g

Autor: Dipl. oec.troph. (FH) Verena Kampen

 Hauptgerichte, Superfood

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